Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester hat Silvia Krengel in Bad Sooden-Allendorf in der Gemeindepflege gearbeitet – zu einer Zeit, als es noch Gemeindeschwestern gab. Dort hat sie den Beruf lieben gelernt. Nach einer Auszeit als Mutter stand für sie fest, dass sie sich mit ihren eigenen Vorstellungen von guter Pflege selbständig machen wollte. 1997 war es dann soweit: Silvia Krengel gründete das Ambulante Pflegeteam Kleeblatt. Mit einer Pflegekundin hat sie begonnen, ihr guter Ruf als Gemeindeschwester kam Ihr zugute – ihr Kundenstamm wuchs kontinuierlich und damit auch ihr Pflegeteam.
Über uns
Ihr Pflegeteam Kleeblatt
20 Jahre Kleeblatt
Zwischen 1998 und 2001 am der Bereich des betreuten Wohnens hinzu und nocheinmal zwischen 2006 bis 2014. Silvia Krengel hat sich dann aber entschieden, sich und das Ambulante Pflegeteam Kleeblatt ganz auf die ambulante Pflege auszurichten. Im Jahr 2000 hat sie eine bestehenden Pflegedienst in Eschwege übernommen – deshalb unser Beratungsbüro in Eschwege zusätzlich zu unserem Hauptsitz in Bad Sooden-Allendorf.
Wir sind Mitglied im Bundesverband ambulanter Dienste e.V.
Unser Team
Derzeit besteht das Team des Ambulanten Pflegeteams Kleeblatt aus 27 Mitgliedern. Sie möchten auch dabei sein? Dann werden auch Sie Teil unseres Pflegeteams.
LEITUNG
Silvia Krengel
Geschäftsführerin, Inhaberin seit 1997, Krankenschwester
Sarah Krengel
Pflegedienstleitung, Altenpflegefachkraft, im Unternehmen seit 2008
PFLEGEFACHKRAFT
Sabrina Zeuch
stellvertretende Pflegedienstleitung, Altenpflegefachkraft, Mitarbeiterin seit 2013
Angelina Vengerenko
Krankenschwester, Mitarbeiterin seit 2011
Melanie Korschan
PFLEGEHELFER
Melanie Dehnhardt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2010
Tanja Dehnhardt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2014
Olga Hardt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2016
Swetlana Abt
Altenpflegehelferin, Mitarbeiterin seit 2015
BETREUUNGSDIENST
Irina Kramer
Betreuungsdienst, Mitarbeiterin seit 2015
Nicole Krengel-Klippert
Fachkraft für Betreuungsbedarf bei Demenz, Mitarbeiterin seit 1999
ANGELERNTE PLEGEKRÄFTE
Sandra Köhler
Pflegekraft, Mitarbeiterin seit 2021
Nicole Seeger
Pflegekraft, Mitarbeiterin seit 2022
HAUSWIRTSCHAFT
Simone Bartholomai
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2003
Saskia Rettberg
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2018
Dagmar Kommer
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2016
Ute Schein
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2020
Katharina Behrens
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2015
Jennifer Jank
Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft seit 2021
Verwaltung
Virginia Sachtleben
Rechtsanwaltfachangestellte, Mitarbeitern seit 2021
Erika Behrend
Bürokauffrau, Mitarbeiterin seit 1998
Pflegeleistungen auf hohem Niveau
Kundenbefragungen sind Teil unseres Qualitätsmanagements
Ihre Resonanz ist uns wichtig – Anerkennung spornt uns an, Kritik nehmen wir ernst
Regelmäßige Kundenbefragungen sind Teil unseres Qualitätsmanagements. Zweimal im Jahr führen wir eine Pflegevisite bei unseren Pflegekunden durch. Übernimmt eine neue Mitarbeiterin einen Kunden, fragen wir nach einigen Wochen aktiv nach, ob der Kunde mit unseren Leistungen in der Pflege oder auch in der Hauswirtschaft zufrieden ist.
Wir möchten, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Ist dies einmal nicht der Fall, möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und berücksichtigen gern Ihre Anregungen, denn wir bemühen uns jeden Tag, für Sie noch besser zu werden.